home | news| tv | Reise - Dillo | Forum | Patendillo | Dillo - Mobil | Steiff / Perlsack - Dillos | Dillo - Bücherei | Dillo - Mediathek | Sonstige Dillos | Gewinnspiel |
disclaimer | impressum | webmistress | danke an... |

Webmistress


Halli, Hallo… ich bin die DiggerDillo !
Ich weiß, Du bist auf dieser Seite gelandet, weil Du Dich für Gürteltiere interessierst, aber vielleicht magst Du mal lesen, wer hinter dieser Seite steckt ?

Ich bin aus Hannover und bin seit vielen Jahren mehr als glücklich verheiratet… bin Katzenmutter von 2 Stubenfellchen. Nach Schulzeit und Ausbildung im Bereich Drucktechnik bin ich wie durch Zufall in den Bereich Lebensmittel gestolpert. Seit über 10 Jahren bin ich wohl nun die gute Seele eines englischen Lebensmittelgeschäftes. Wenn ich nicht arbeite oder auf Reisen bin, was auch so eine Leidenschaft von mir ist, ja dann habe ich viele Flausen im Kopf, die ich meistens auch auslebe. Einer der größten Flausen ist wohl der Wunsch Gürteltier Paten Mama zu werden. Bin ich schon lange ! Erst von Percy Patendillo im Zoologischen Garten in Berlin und jetzt nach seinem Tod von Miss Sophie im Dortmunder Zoo.

Aber Ihr stellt Euch bestimmt die Frage: wie kommt man zum Gürteltier ? Ganz genau kann ich das wohl nicht ergründen. Nur soviel, es begann mit dem DAIM Werbespot indem ein Gürteltier der Star ist. Ich fand das Tierchen niedlich… mehr war da damals noch nicht. Doch dann eines Tages, bekam DiggerDillo so etwas wie das Internet. Man hatte gehört man kann alles Mögliche dort finden. Gesagt, getan: mal nach Gürteltieren schauen. Da war es, wie mit Blinklicht ausgeleuchtet: das Neunbinden-Gürteltier. Mein Traumtier ! Eine gewisse Ähnlichkeit zu mir lässt sich nicht verleugnen. Ich denke ich habe morgens, wenn ich aufstehe den gleichen Blick und bin fast immer tollpatschig. Nochmal zurück zum Internet: das bot mir in Sachen Gürteltier eine unendliche Bandbreite. Da war auf einmal Ebay und ganz besonders Ebay Amerika. Kein Gürteltier jeder Art war in Amerika noch vor mir sicher. So wurde eine Sammlung geboren.

Zur gleichen Zeit brachten die bekannten Firmen Steiff und Märklin zusammen ein Sondermodel anlässlich 125 Jahre Texas in limitierter Auflage auf den Markt. Gürteltier und Zug kombiniert ! Für mich natürlich nur das braune Gürteltier mit freundlichem Gesicht interessant. Ich weiß noch heute, was für ein Leuchten in meinem Gesicht zu finden war, als mein grad’ noch ziemlich frisch angetrauter Ehemann mir das Gürteltier schenkte.

Was zeichnet mich noch aus ? Ich mag Autos. Man kann herrlich liebste Freunde besuchen und zu IKEA fahren. Man kann aber auch sein Auto zum Kult machen. In Hannover kennt man noch mein „Bibo Mobil“, meine Gürteltier Ente ( 2 CV ! ) mit aufgemalten Gürteltieren und Gürteltieren in der Hutablage. Leider war sie irgendwann altersschwach und wollte mich nicht mehr begleiten. Trotzdem in jedem meiner Autos begleiten mich auch weiterhin Gürteltiere. Besonders geeignet sind Perlsack Gürteltierchen, die ich gerne die kleinsten Airbags der Welt nenne.

Ich könnte wahrscheinlich noch stundenlang weiter von mir erzählen, aber dies soll Euch ja nur einen kleinen Eindruck von mir vermitteln. Erlebt mit mir doch auf meiner Webseite die Daim Gürteltier Geschichte oder meine Patenschaftsbesuche in Berlin und Dortmund oder lernt mich näher im Forum kennen oder... oder... oder. Hier geht’s immer und überall ums Gürteltier.

Eure
DiggerDillo… <; ( )))) )~~ ~~( ))) );>

P.S.: Diese Seite ist nur echt mit „ mehreren“ Gürteltieren… www.guerteltiere.de !