home | news| tv | Reise - Dillo | Forum | Patendillo | Dillo - Mobil | Steiff / Perlsack - Dillos | Dillo - Bücherei | Dillo - Mediathek | Sonstige Dillos | Gewinnspiel |
Bibo Mobil - Story |Bibo Mobil - Model

Bibo Galerie


So sah unser " Entchen " in der Autoverkaufsanzeige im Internet aus ! Am 04.07.2001 haben wir sie zu uns genommen. Weiß blieb Entchen nicht lange...
... hier finden schon die ersten Vorbereitungen zur Umlackierung statt. Alles, aber auch wirklich Alles muß feinsäuberlich abgeklebt werden.
Entchen ohne Heckklappe und ist im Moment voll blind !
Dach fehlt auch schon !
Motorhaube auch...
... mein Gott, eine Ente ohne die ganzen Anbauteile sieht schon verdammt nackig aus.
Nun ist es endlich soweit. Entchen bekommt in wenigen Minuten eine neue Farbe lackiert.
Juhu, ich bin BLAU !!!!
Nach ca. 2 Stunden war dann unsere Blaue Ente endlich trocken hinter den Flügeln !
So schnell wie alle Teile abgebaut wurden, werden sie auch wieder dran geschraubt.
Ich betrachte das Werk neugierig mit meinem Vater. Wir beide sind richtig stolz auf dieses Stück Arbeit.
Gleich geht's wieder ab auf die Piste !!!
Hier haben wir meinen Mann, den Lackiermeister. Ich denke er ist auch sehr zufrieden !!!
Nun konnte ich mein Werk beginnen... die ersten Gürteltiere sind schon in mühsamer Arbeit auf die Ente gemalt worden.
An der Vordertür entsteht grad' Gürteltier Nummer 4. Die Hitze macht mir beim Bemalen schwer zu schaffen.
Mein Lieblingsgürteltier...
Fertig !!! Aus Entchen ist nun das Bibo - Mobil geworden.
Hier ein paar Detailbilder... ein sogenanntes Saufdillo !!!
Prost, Gürteltier mit Gürtelbier vorne auf der Motorhaube !
Na Mahlzeit, Gürteltier mit lecker Mutanten - Fischli !
Dieses Gürteltier kann bestimmt gut horchen, oder ?
Ein Gürteltier als eine Art Rennversion. Passend zum schnellen Bibo Mobil.
Gürteltier Rollmops !!!
Dieses Gürteltier jagt mal eine Runde dem Schmetterling hinterher !
So sehen verliebte Gürteltiere aus. Guckt jedes folgende Auto mit diesen treudoofen Augen an. Kann man da noch wiederstehen ? Ich jedenfalls nicht !!!