home | news| tv | Reise - Dillo | Forum | Patendillo | Dillo - Mobil | Steiff / Perlsack - Dillos | Dillo - Bücherei | Dillo - Mediathek | Sonstige Dillos | Gewinnspiel |

Dillo TV Termine für D 2011



An dieser Stelle findet Ihr die aktuellen Dillo TV Termine aus dem deutschen Fernsehprogramm. Solltet Ihr in meinen Newsletter eingetragen sein, erhaltet Ihr automatisch zum Beginn eines neuen Monats die neusten TV Termine. So könnt Ihr eigentlich kein Gürteltier im TV verpassen !!!!



Gürteltier TV - Termine



Januar 2011

Go, Diego, Go! / Das Regenwald-Rennen
Folge 9
Animationsserie | USA 2005
Originaltitel: The Rainforest Race

03.01.2011 06:45 - 07:15 NICK

Wieder einmal steht das große Regenwaldrennen bevor. Vier Mannschaften nehmen teil: die Pumas, die Affen, die Bären - und das Gürteltier, das leider alleine antreten muss. Diego und die Kinder beschließen, ihrem kleinen Freund unter die Arme zu greifen. Dank ihrer tatkräftigen Hilfe schneidet das Gürteltier beim Rennen viel besser ab, als alle erwartet haben ...

Wonder Pets! - Rettet das Gürteltier!
Folge 32
Animationsserie | USA 2005
Originaltitel: Save the Armadillo!

11.01.2011 06:15 - 06:45 NICK

Die Wonder Pets möchten einem Gürteltier die Angst vor Geistern nehmen. Das Tier bildet sich nämlich ein, dass es in der alten Goldgräberstadt "Gallopierende Schlucht" ein Gespenst gibt. Zunächst sind Ming-Ming und Tuck grundsätzlich fest davon überzeugt, dass es soetwas nicht gibt. Als sie jedoch verdächtige Geräusche hören und gruselige Schatten sehen, wird auch ihnen Angst und Bange.

Zukunft ohne Menschen - Neue Wege
Dokumentation | D 2009
Originaltitel: Life After People / The Road to Nowhere

19.01.2011 22:00 - 23:00 History
20.01.2011 04:00 - 05:05 History
20.01.2011 10:00 - 11:00 History
20.01.2011 16:00 - 17:00 History

Erdölraffinerien produzieren weiterhin Benzin, aber sie verwandeln sich in tickende Zeitbomben. In Detroit zerlegen raue nördliche Winter das Hauptquartier eines Automobilkonzerns. In Texas entwickelt ein lebensspendender Fluss zerstörerische Kraft, während Fort Alamo einem neuen Angreifer unterliegt. Außerdem entdeckt eine Hunderasse ihren natürlichen Jagdinstinkt wieder und das Gürteltier erschließt sich neue Lebensräume.


Abenteuer Zoo - Die Könige vom Kaiserberg

21.01.2011 14:15 - 15:00 HR

Die Innenscheiben des Gürteltiergeheges zu putzen ist eine der unbeliebtesten Aufgaben für die Tierpfleger im Zoo von Duisburg. Nur wenige Zoos zeigen die emsigen und schwer zu haltenden Nebengelenktiere. 1965 wagte es der Duisburger Zoo als erster nach dem Tiergarten von Chicago, Große Tümmler in Becken mit künstlichem Meerwasser zu präsentieren. Auf chemische Wasserzusätze wurde gänzlich verzichtet, und so gab es auch schon mehrfach Nachwuchs im Duisburger Delfinarium, das zu den größten Europas gehört. Die Teilnahme an den Vorführungen ist für Ivo, Pepina, Daisy und Delphi stets freiwillig. Doch den Großen Tümmlern machen ihre akrobatischen Sprünge selbst den meisten Spaß. Flussdelfine sind Süßwasserbewohner. Außerhalb Südamerikas ist Duisburg der einzige Zoo, der sie zeigt. 2005 wurde das Tropenhaus Rio Negro eröffnet, in dem die beiden Inias oder Orinoko-Delfine im lichtdurchfluteten 650-Kubikmeter-Pool einen tollen Lebensabend verbringen können. Auch die Zweifingerfaultiere Luis und Peggy Sue sollen in die neue Südamerika-Anlage einziehen. Da sie sich im Urwalddickicht vermutlich nur sehr schwer einfangen lassen, erhalten sie zuvor noch schnell eine Maniküre. Zu beobachten werden sie auch nicht oft sein. Kopfunter in den Zweigen hängend, schlafen diese äußerst trägen und bedächtigen Tiere rund 15 Stunden am Tag. Die australischen Koalas bringen es locker auf zwanzig Ruhestunden. Manchmal sind die absoluten Kings vom Kaiserberg jedoch ziemlich aktiv. Mit neun Tieren beherbergt Duisburg neben dem Zoo von San Diego die größte Zuchtgruppe der Welt. Außerdem ist er der einzige deutsche Zoo, in dem man die putzigen Beutelbären erleben kann.




Prisma.de


TV Archiv



TV Termine 2011


TV Termine 2010