BEBE - Perlsack - Gürteltiere

Viele von Euch kennen sicher nicht nur das freundliche Gürteltier sondern auch das Erdferkel, Chamäleon, Fische und viele andere Perlsacktiere von Messen oder Märkten. Sie können es einem ganz schön antun, nicht umsonst sitzen nun 18 verschieden farbige Gürteltiere auf meinem Sofa. Hält man sie einmal in den Händen, möchte man sie meist nicht mehr hergeben.

 

Seit Anfang der 80er Jahre entwirft die ungarische Künstlerin " Erzebet Bajko " die süßen Perlsacktiere. Früher bastelte sie noch mit alten Stoffresten und befüllte die kleinen Körper mit Getreide. Heute jedoch werden weiche Nikkistoffe benutzt und der Körper wird nun mit einem Füllersatz gefüllt um keine lebenswichtigen Grundnahrungsmittel zu verschwenden.

 

 

Wer sich von Euch beim letzten Marktbesuch nicht unter dem bunten Angebot entscheiden konnte und es nun zu tiefst bereut, kann dies auf folgender Seite nachholen!

Perlsacktiere

Stossno & Ankermann GbR
Kempener Straße 5
47669 Wachtendonk
Tel.: 02836-900967
Fax: 02836-900968
Mail: info@perlsacktiere.de
 

Gebt doch einfach einem Gürteltier ein neues Zuhause ! ! !